KouraKomm Vortrag konzipieren und halten mit Lust und Laune

Das Rhetoriktraining gibt einen Übungsrahmen, der die Rede vor einer Gruppe ins Zentrum rückt. Wie bereite ich diese Rede vor? Wie kann ich die Rede wirkungsvoll halten? Wie reagiere ich angemessen auf anschließende Fragen? Die Teilnehmer können sowohl einen Fachvortrag mit Powerpointpräsentation für ihren Übungsvortrag wählen als auch eine klassische Rede ohne Medieneinsatz.

Dieses Training lebt vom Feedback der Trainerin, das durch das Feedback der anderen Teilnehmer ergänzt wird. Auf Wunsch können Übungsphasen auf Video aufgezeichnet und analysiert werden.

Die Rede wird vorbereitet, konzipiert und gestaltet. Wir beginnen damit, den roten Faden der Rede auswendig zu lernen und testen verschiedene Gedächtnismethoden, sogenannte Mnemotechniken.

Termine und Preise können individuell verhandelt werden.